Jahr 1958

 

 

TShirts passend zum Jahr 1958

 

 

 

TShirts für den Jahrgang 1958

 

 

eBook zum Jahr 1958

 

Anzeige:
Geburtstagsrede für den
Jahrgang 1958

Musik 1958

Musik im Jahr 1958

Fred BertelmannWährend in Deutschland der "lachende Vagabund" Fred Bertelmann behauptete, Freddynur ein "Troubadour" zu sein und Zirkuskind Catarina Valente neben Lolita, Billy Vaughn, dem ewige Seemann Freddy Quinn, Stammgäste in den Schlagerhitparaden waren und deutsche Schlager fast ausschließlich von den deutschen Radiosendern gespielt wurden, setzte international der Rock 'n Roll amerikanischer Prägung zum Siegeszug an. Auch wenn diese neue Musikrichtung in Deutschland von der Elterngeneration abfällig als Negermusik bezeichnet wurde, adaptierten Connie Froboess und Peter Kraus recht erfolgreich diese "amerikanischer Jugendmusik".
Elvis_Presley_Jailhouse_RockElvis Presley, der am 1. Oktober 1958 in Bremerhaven von Bord ging, um Jerry_Lee_Lewisseinen Dienst als Soldat in Deutschland anzutreten, brachte den Knast zum Rocken mit "Jailhouse Rock" und Jerry Lee Lewis, der Skandal-Rocker am Klavier besang ein drängendes Problem mit "Great Balls Of Fire"; nur die Everly Brothers träumten noch von einer besseren Welt - ohne harten Rock - mit "All I Have To Do Is Dream".
Doch auch in Amerika, auf das alle Welt als großes Vorbild Everly_Brothersund Wohlstandsbringer blickte, hatte der Schlager, oder besser sein amerikanischer Vetter namens Easy Listening noch erfolgreiche Verfechter. Davon ein Lied singen konnten zum Beispiel Harry Belafonte oder der großartige Perry Como, aber auch jüngere Semester wie Connie Francis und Vic Damone oder die Kalin Zwillinge.
Vico_Torriani1958 war auch das Jahr des Wieners Peter Alexander, der nicht nur mit drei (Musik-) Filmen zusammen unter anderen mit Gunther Philipp oder Heinz Ehrhardt über die Leinwand tobte, sondern sich auch mit Lieder wie Bambina in den Hitparaden tummelte.
Bekannt aus Musik-Filmen und als Fernsehshowmaster war auch der Schweizer Vico Torriani, dem es ebenfalls gelang in die deutschen Schlagercharts Einzug zu halten.

 

Internationale Hits 1958

 

 

Mary's Boy Child - Harry Belafonte
Great Balls Of Fire - Jerry Lee Lewis
Jailhouse Rock - Elvis Presley
The Story Of My Life - Michael Holliday
Magic Moments - Perry Como
Whole Lotta Woman - Marvin Rainwater
Who's Sorry Now? - Connie Francis
On The Street Where You Live - Vic Damone
All I Have To Do Is Dream - Everly Brothers
When - Kalin Twins
Diana - Paul Anka
Carolina Moon - Connie Francis
It's All in the Game - Tommy Edwards
Hoots Mon - Lord Rockingham's XI
It's Only Make Believe - Conway Twitty
King Creole - Elvis Presley
You Are My Destiny - Paul Anka
Summertime Blues - Eddie Cochran
At The Hop - Danny & The Juniors
Sweet Little Sixteen - Chuck Berry
Skinny Minnie - Bill Haley

 

 

 

 

Deutsche Schlager 1958

 

 

Der lachende Vagabund - Fred Bertelmann
River Kwai March - Mitch Miller
Sail Along Silv'ry Moon - Billy Vaughn
Patricia - Perez Prado
La Paloma - Billy Vaughn
Mitternachts-Blues - Bert Kaempfert
Sail Along Silvery Moon - Billy Vaughn
Wo Meine Sonne Scheint - Caterina Valente
Spiel noch einmal für mich - Caterina Valente
Fräulein - Chris Howland
Himmelblaue Serenade - Christa Williams & Jo Roland
Diana - Conny
I Love You, Baby - Conny
Auch Du hast Dein Schicksal in der Hand - Conny Froboess
Auch für mich kommt die Zeit - Die Blauen Jungs
Endlos sind die Straßen - Die Teddies
Melodie D´Amour - Edmundo Ros
Ich bin ja nur ein Troubadour - Fred Bertelmann
Der Legionär - Freddy
Einmal in Tampico - Freddy
Ich Bin Bald Wieder hier - Freddy
Addio Amigo - Lolita
Der weisse Mond von Maratonga - Lolita
Buona Sera - Louis Prima
River Kwai March - Mitch Miller
Die Farbe der Liebe - Paul Kuhn
Patricia - Perez Prado
Bambina - Peter Alexander
Hula Baby - Peter Kraus
Mit 17 - Peter Kraus
O Baby Mach Dich Schön - Peter Kraus
Ananas aus Caracas - Vico Torriani
Casetta in Canada - Willy Hagara
 

 

 

Zum Musik-Shop des Jahres 1958
Musik Jahr 1949
[Home] [Impressum]

Jahr 1960 - Jahr 1961 - Jahr 1962 - Jahr 1963 - Jahr 1964
Jahr 1965 - Jahr 1966 - Jahr 1967 - Jahr 1968 -
Jahr 1969

Musik Jahr 1959
Jahr 1958